Rings um Waltershausen

Unsere Plätze in der Natur

Auf dem Ziegenberg...

...(Laub- Mischwald) befindet sich unser Hauptplatz mit Sitzgelegenheiten, Bauwagen und Wind – und Regenschutz.
iphone white

Im Nadelwald...

...um den „Samtnen Ärmel“ von Waltershausen, haben wir noch einen Waldplatz mit einem Waldsofa und Spielnischen hergerichtet.

Um die Ententeiche...

...können die Kinder das Element “Wasser” erleben. Ein Zugang zum Fluss bietet Möglichkeiten zum Schöpfen, Schaufeln und zahlreiche „Wasseruntersuchungen“, die hierfür benötigten Gefäße werden von uns mitgeführt.

Die unterschiedlichen Gebiete bieten den Kindern eine Fülle an Abwechslung. Hier erleben sie den Kontrast zwischen Wiese, Laub- und Nadelwald zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Die Waldgebiete sind städtisches oder privates Eigentum. Sie wurden vom zuständigen Förster und Eigentümer für den sicheren Aufenthalt der Kinder frei gegeben.

Mehr Eindrücke von unserem Tag gibt es in der Galerie...

Kontaktinfos

   Schönrasen 19, 99880 Waltershausen

kindergarten@schoenrasen.de

   (+49) 3622 68347

©   2019 Die Waldkönige