Waldi-Blog

Heute fliegen wir hoch hinaus

Am 03. Juli 2019 konnten wir eine beeindruckende und informative Greifvogelvorführung von Andre Wagner erleben.

Der mobile Falkner kam zu uns nach Walterhausen auf die Wiese an der Fichtestraße. Mit dabei seine Frau als Assistentin und natürlich seine 3 Schätze: ein Habicht, ein Falke und ein Uhu.

Während der 1,5 stündigen Vorführung wurden uns die verschiedenen Greifvögel und die Eule vorgestellt. Wir durften die Vögel ganz nah betrachten und deren Gefieder anfassen. Im Freiflug haben die Vögel schließlich ihre Besonderheiten präsentiert. 

Der Falkner berichtete uns von seiner täglichen Arbeit und von seinen Erlebnissen mit den Tieren. Sogar die komplette Ausrüstung des Falkners haben wir unter die Lupe genommen.

Zum Abschluss durfte jedes Kind einen majestätischen Greifvogel auf dem Arm hoch halten.

 

 

 

Wir alle waren fasziniert von den wunderbaren Einblicken in die Welt der Greifvögel und Eulen. Einen herzlichen Dank an den Verein „Die Waldkönige“ e.V. für die Organisation und die Finanzierung.

 

 

Kontaktinfos

   Schönrasen 19, 99880 Waltershausen

kindergarten@schoenrasen.de

   (+49) 3622 68347

©   2019 Die Waldkönige