Waldi-Blog

Abschiedsfest der Schulanfänger

Am Freitag, den 17. Mai 2019 fand unser Abschiedsfest der Schulanfänger auf dem Ziegenberg statt. Unsere „Schulis“ sollten damit gebührend verabschiedet werden.

Diese machen mit neun Kindern an der Zahl immerhin fast die Hälfte der Waldgruppe aus. Die Eltern der „Schulis“ hatten den Waldplatz liebevoll hergerichtet und für reichlich leckere Verpflegung gesorgt. Das wechselhafte Mai-Wetter der letzten Tage meinte es ebenfalls gut mit uns und sorgte mit milden Temperaturen für bestes Feier-Wetter. Die Kinder konnten also wie gewohnt auf „ihrem“ Waldplatz spielen und toben. Auch die Eltern hatten einmal etwas mehr Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Höhepunkt war die Übergabe des Abschiedsgeschenks an die Erzieherinnen Peggy und Nadja. Begleitet wurde diese von wertschätzenden Worten eines ausscheidenden Waldkönige-Papas. Die Freude war groß über das bunte Insektenhotel aus Holz, welches mit allen Namen der kommenden Erstklässler versehen ist und natürlich sehr gut zum aktuellen Projekt „Die Bienen“ passt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass es ein wunderbar entspanntes Fest und ein schöner Nachmittag für alle gewesen ist!

Kontaktinfos

   Schönrasen 19, 99880 Waltershausen

kindergarten@schoenrasen.de

   (+49) 3622 68347

©   2019 Die Waldkönige