Waldi-Blog

Unser Bauwagen wurde zerstört

"Der Unterkunftswagen der Waldgruppe "Die Waldkönige" wurde durch einen umgefallenen Baum durch das Sturmtief Friederike am 18.1.2018 total beschädigt.

Der Wagen wurde aufgrund der morschen Bäume bereits seit Herbst 2017 nicht mehr genutzt, da der Förster hier bereits die Gefahr sah und die weitere Nutzung bis zur Beseitigung der Gefahr untersagte, so dass keine Gefahr für die Kinder bestand. Für die Waldgruppe ist damit während der kühleren Jahreszeit kein wetterfester Unterschlupf mehr gewährleistet, was den Tagesablauf der Gruppe gehörig durcheinander bringt. Der Förderverein sammelt bereits für einen neuen Unterkunftswagen, der an anderer und sichererer Stelle aufgestellt werden sollen. Das ist ein riesiges Projekt, da hier jede Menge Vorschriften hinsichtlich der Sicherheit der Kinder eingehalten werden müssen, so dass hier kein alter, gebrauchter Wagen genutzt werden kann. Die Gesamtkosten werden sich auf ca. 14000 EUR belaufen. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung und sammeln bereits seit Dezember 2017 fleißig Spendengelder, damit die Waldkönige vielleicht schon ab Herbst 2018 ein neues, festes Quartier im Wald beziehen können. Helfen Sie uns bitte mit einer Spende auf das Konto der Waldgruppe innerhalb des Fördervereins der Kita Schönrasen!

Kontaktinfos

   Schönrasen 19, 99880 Waltershausen

kindergarten@schoenrasen.de

   (+49) 3622 68347

©   2020 Die Waldkönige