Waldi-Blog

Der neue Bauwagen ist da

Hurra Hurra...unser neuer Bauwagen ist da! Es war ein ganz besonderer Tag für uns Waldkönige, als wir am Montag, den 6. August 2018 den Ziegenberg hinauf stapften.

Es war der Tag, an dem unser neuer Bauwagen geliefert wurde. Die Firma Carl Warrlich GmbH fertigte diesen extra für uns an. Dazu besuchten wir im Januar diesen Jahres die Firma in Treffurt. Gemeinsam mit dem Vertriebsleiter, Herrn Rippel, planten wir unseren individuellen Bauwagen. Alle Wünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Toll! Herzlichen Dank an die Firma Carl Warrlich GmbH, für die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit.

Bereits im Mai wurde der vorgesehene Stellplatz bei einem Arbeitseinsatz von den Eltern der Waldkinder vorbereitet.

Am 6.8. war es dann soweit...Liefertermin. Ein Vertreter der Waltershäuser Feuerwehr schnitt störendes Geäst ab, so dass die Fahrt durch den Wald reibungslos verlief.

Die Waldkönige erwarteten bereits auf dem Ziegenberg voller Vorfreude und Spannung die Ankunft des Bauwagens. Und da kam er! Es war ein tolles Bild, wie er den Weg entlang fuhr.

Dank eines zusätzlichen Einsatzes der Feuerwehr Waltershausen konnte der Bauwagen sicher und stabil aufgestellt werden.

Es war nicht nur ein aufregender Tag für die Waldkönige, sondern insgesamt eine spannende Zeit - von der Idee bis zur Umsetzung.

Herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, durch die es möglich wurde. Wir erhielten viele Spenden von Privatpersonen, regionalen sowie überregionalen Firmen und kommunalen Trägern. Der Förderverein Kita Schönrasen sowie viele Helfer haben durch ihre tatkräftige Unterstützungdazu beigetragen, dass dieser Bauwagen nun auf dem Ziegenberg zur Nutzung bereitsteht.

Abgesehen von einem freundlichen und gemütlichen Unterschlupf für das Frühstück im Winter, eröffnen sich mit dem Bauwagen direkt auf unserem Platz ganz neue Möglichkeitenfür die pädagogische Arbeit:

  • als heller Rückzugsort für individuelle Aktivitäten - einzeln oder in Kleingruppen sowie
  • als Aufbewahrungsort - verschiedene Materialien sind dauerhaft zugänglich für die Kinder, "Schätze" können sicher gelagert werden, unfertige Basteleien liegen zur Fortsetzung und zum Weiterspielen bereit

Und wir sind uns sicher, dass wir noch viele weitere Ideen zur Nutzung entdecken werden. Wir freuen uns riesig!

Peggy Triebel und die Waldkönige

Kontaktinfos

   Schönrasen 19, 99880 Waltershausen

kindergarten@schoenrasen.de

   (+49) 3622 68347

©   2019 Die Waldkönige